Zum Inhalt springen

Spendenaktion des TV Witzhelden Abtl. Lauftreff für die Kinderpalliativstation Zeitinsel

Leichlingen · Beim Sengbachtalsperrenlauf im August spendeten 511 von 972 Teilnehmern 1925 Euro für die Kinderpalliativstation Zeitinsel in Leverkusen. Der TV Witzhelden erhöhte den Betrag jetzt auf 2500 Euro.

Der Förderverein der Kinderpalliativstation Zeitinsel am Städtischen Klinikum Leverkusen kann sich freuen. Denn nachdem der TV Witzhelden anlässlich seines Sengbachtalsperrenlaufes im August alle Teilnehmer um eine Spende zugunsten der Zeitinsel gebeten hatte, ist jetzt der Spendenscheck von Bernd Munk und seinem Organisationsteam in Leverkusen an den Förderverein übergeben worden.

Durch die Spenden der insgesamt 972 Teilnehmer des Sengbachtalsperrenlaufes, von denen wiederum 511 etwas zu der Spendenaktion beigesteuert hatten, kamen 1925 Euro zusammen. Und dieser Betrag wurde von den Verantwortlichen der Veranstaltung auf 2500 Euro aufgerundet. „Bei den vielen Spendern, die unsere Aktion unterstützt haben, möchten wir uns nochmals bedanken“, hieß es vonseiten des TV Witzhelden. So hatten die Veranstalter gar nicht damit gerechnet, dass eine so große Summe zusammenkommen würde. Vielmehr war man davon ausgegangen, dass am Ende ein dreistelliger Betrag stehen würde, den man dann auf 1000 Euro aufrunden wollte.

Die Kinderpalliativstation Zeitinsel am Klinikum Leverkusen ist eröffnet worden, um schwerstkranke Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen ganzheitlich betreuen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert