Rückblick zum Laufkurs 2019

Im Mai 2019 fing der Laufkurs für Laufanfänger an. Voraussetzung für die Teilnahme war, dass die Teilnehmer 5km am Stück laufen können. Woche für Woche haben wir die Distanz um 1km erhöht, erst auf flachem Kurs an der Wupper, nach 8 Wochen schon in hügeligem Gelände am Weltersbach entlang, bis es Anfang August im Gebiet der Sengbachtalsperre dann schon recht anspruchsvoll wurde. Auch die Originalstrecke des Sengbachlaufs haben wir vorher schon trainiert.

13 der Kursteilnehmer haben die 11,3 km Runde an der Sengbachtalsperre erfolgreich mit tollen Zeiten und guten Plazierungen absolviert.

Nicht nur die Kursteilnehmer waren zufrieden mit ihrem Lauf, auch die Laufbetreuer waren stolz auf die gezeigten Leistungen.

Natürlich wird es auch nächstes Jahr wieder einen Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.